5 YEARS ♥ SUSSY'S TREASURES | { 24th November 2012 - 2017 - Never ending }

by - Friday, November 24, 2017





WILDFLOWER

________________________________________________________________________________________________


i lost it
to the mountains, that night when
the fireplace consumed log after log
throwing orange red and yellow
across the underground walls
, and
the river rushed above us
winter wonderland;
where three feet beds of snow
kiss jagged glacier lips and
bleed rivers.

i lost myself
that night, with you
(to you)
in the mountains.


Sanch Kay


_______________________________________________________________________________________________


Am 24.11.2012, heute vor genau fünf Jahren, veröffentlichte ich hier meinen ersten Post aus Barcelona.


Meinen Blog hatte ich mir als eigenes, interaktives, digitales Tagebuch geschaffen, um meine Erinnerungen, Abenteuer und Momente in Barcelona für mich selbst, vor allem aber für meine Familie und Freunde Zuhause in Deutschland für die Ewigkeit festzuhalten. Es war das Schönste, das ich tun konnte, um mein Leben in Barcelona mir immer vor Augen halten zu können.



________________________________________________________________________________________________




Fünf Jahre später hat sich einiges verändert. Ich lebe seit über drei Jahren nicht mehr in Spanien und Barcelona. Dass es diesen Blog trotzdem noch geben würde, hätte ich wohl selbst nicht geglaubt. Mittlerweile hört ihr hier nur noch selten von Barcelona und könnt dennoch immer darüber im Archiv nachlesen, wenn ihr es wollt. Heute berichte ich vor allem über Herzschmerz, Abschiede, einem zerrissenen Herzen in Deutschland und Sehnsucht nach dem Ort, den ich eines Tages Heimat nennen möchte.

Mein Blog nannte sich einst "Sussy's Mediterreanean Treasures". Doch heute nenne ich ihn "Sussy's Treasures". Mein Herz sehnt sich nach so viel mehr, nicht nur nach dem Mittelmeerraum (Spanien und Zypern). Mein Herz möchte weiter reisen, vielleicht sogar bis an das andere Ende der Welt ...

Mittlerweile kann ich euch sagen, dass der größte Teil meiner Zeit in Deutschland schon abgelaufen ist. Immer näher komme ich meinem Ziel, mit dem ich vor allem Freiheit, Abenteuer, Wildnis, Nationalparks und so viel mehr verbinde. Es ist sicher kein Geheimnis mehr, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich zurück nach Barcelona ziehe, sehr gering ist. Aber ich möchte die Möglichkeit noch nicht ausschließen, immerhin habe ich dort nicht nur die schönste Zeit meines Lebens verbracht, sondern schließlich auch einen großen Teil meines Herzens zurück gelassen.

Heute ist es eher ruhig auf meinem Blog, es erscheinen nur noch wenige Artikel. Doch wenn ich mich melde, dann meist aus tiefstem Herzen, mit wahren Geschichten aus meinem Leben, die mich sehr berühren oder einfach Outdoor-Abenteuern in Nationalparks und der wunderschönen Natur.

Ich weiß selbst nicht so genau, wohin mich mein Leben treiben wird. Ich kann euch nichts versprechen, nur dass ich auf mein Herz hören und Deutschland in naher Zukunft wohl wieder verlassen werde.

Mein großes, nun schon drittes und hoffentlich nie enden wollendes Abenteuer steht mir noch bevor. Und ich bin mir sicher, dass es zwar nicht einfach werden, aber alles bisherige übertreffen wird. Zu sehr habe ich in den vergangenen drei Jahren dafür gekämpft, zu viel dafür aufgegeben.

Mein Ziel ist zum Greifen nah und ich bin gespannt, aus welchem Land ich heute in zwei Jahren berichten werde.



________________________________________________________________________________________________





An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr hier immer wieder vorbei schaut, in ruhigen, aber auch aufregenden Zeiten. Ich bin mir sicher, dass ich eines Tages auf dieses "Durstloch" zurückschauen und mir sicher sein werde, dass ich ohne dies mein Ziel nie erreicht hätte.

Vielleicht lasse ich diesen Blog hier eines Tages hinter mir, starte mit einem neuen durch ... nur aufhören, das werde ich wohl nie.



________________________________________________________________________________________________





Mich würde jetzt nur noch interessieren, was euch momentan auf dem Herzen brennt, wovon ihr hier gern hören würdet, beispielsweise mehr über mich selbst, meinen Alltag, Zukunfts- oder auch Reisepläne, eure beliebtesten Artikel hier auf diesem Blog oder was auch immer ...

Ich fände es schön, wenn hier in Zukunft öfter Dialoge entstehen würden, denn Kommunikation ist heute ein sehr wichtiges Thema. Wir sollten aufhören aneinander vorbei, sondern beginnen mehr miteinander zu leben.


Auf die nächsten fünf Jahre, in denen hoffentlich nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Abenteuer zurück in mein Leben kehren, durch einen großen Schritt zurück ins Ausland. Möge das Leben abenteuerlich sein und dabei selbst in den rausten Gefilden immer wieder aufblühen, wie eine Wildblume dem Sturm trotzen.




Von Herzen,

eure Sussy



You May Also Like

0 Comments

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy