MY TRAVEL AND ADVENTURE BUCKET LIST | { Zion National Park ↟ }

by - Friday, March 24, 2017







Auch wenn ich in meinem Leben bisher noch nicht so oft und weit verreist bin, so habe ich dennoch Reiseträume und -pläne. Es gibt viele Orte auf dieser Welt, die ich in meinem Leben wenigstens (noch) einmal besichtigen und erleben möchte.

Zu diesen gehören unter anderem Barcelona, Amsterdam, Canada und die Schottischen Highlands, die ich euch alle auf meinem Blog bereits vorgestellt habe, beziehungsweise habe ich die jeweiligen Beiträge verlinkt, sodass ihr sie auch noch einmal nachlesen könnt.
Heute ist es Zeit für ein neues Reiseziel auf meiner Bucket-List. Ich entführe euch in den






ZION-NATIONALPARK ↟











Wie schon in meinem Post über die Schottischen Highlands mitgeteilt, sehne ich mich momentan hauptsächlich nach weiter, rauer, ursprünglicher Natur. Nationalparks sind da genau das Richtige für mich.

Der Zion-Nationalpark befindet sich im Südwesten des Bundesstaates Utah, an der Grenze zu Arizona. Er erstreckt sich über eine Fläche von 579 km² mit Höhen von 1128 m (Coalpits Wash) bis 2660 m (Horse Ranch Mountain). Kennzeichnend für Zion ist seine schluchtenreiche Landschaft mit zahlreichen Canyons aus braunem bis orangerotem Sandstein.














Der Nationalpark ist ganzjährig geöffnet und verfügt über 240 km Wanderwege, sogar Klettern ist fast überall erlaubt.

Möglichkeiten zum Übernachten bieten sich auf drei unterschiedlichen Campingplätzen oder in der Zion Lodge, einem Hotel, das neben Zimmern auch über kleine Hütten verfügt.










Eigentlich haben mich die USA nie wirklich interessiert. Mittlerweile muss ich zugeben, dass es mir vor allem die zahlreichen Nationalparks angetan haben und es mittlerweile so einige Destinationen der USA auf meine Bucket-List geschafft haben. Ich könnte mir vorstellen, eine Tour durch mehrere Nationalparks zu machen und in ihnen für längere Zeit ausgiebig zu wandern und zu campen. Nur in den USA zu leben kann ich mir (noch) nicht wirklich vorstellen ...



You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy