LIFE LATELY # 8 | { Boxes | Home is where your ♥ is ... }

by - Tuesday, March 28, 2017






Ich habe das unaufhörliche Bedürfnis, zu schreiben, einen Eintrag nach dem anderen, mein Journal hier mit Gedanken zu füllen. Vielleicht ist das meine Art, mit ungeplanten Veränderungen, Ängsten und Zweifeln umzugehen. Früher hätte ich wohl viel eher zu Leinwand und Pinsel gegriffen und einer großen Portion Farbe.


Ich will mir die Ängste und Sorgen von der Seele schreiben, in mein Journal. Dort sollen sie bleiben. Es ist meine Art, mit Zukunftsängsten und dem Gefühl, mein Zuhause zu verlieren, umzugehen.

Wie schon in diesem Post hier geschrieben, kann ich nicht ganz verstehen, weshalb ich dann doch so an materiellen Dingen und einem beständigen Alltag hing, der mich eigentlich in keinster Weise erfüllte. Wahrscheinlich war dies meine eigene geschaffene Komfortzone in einer Welt, die eigentlich gar nicht meine ist, es war der letzte Rückzugsort in der Fremde. 



Alles gibt es nun nicht mehr, weder diese materiellen Dinge, noch den Alltag oder den Ort, den ich einst "Zuhause" nannte.



Als ich dann endlich begonnen hatte, mich von vielen materiellen Dingen zu trennen, die mir Jahre lang am Herzen lagen und eigentlich wichtige Erinnerungsstücke waren, schmerzte es erst, aber mit der Zeit wurde es besser. Auf diese Art hatte ich die Möglichkeit, mich Stück für Stück zu verabschieden und auf alles Neue vorzubereiten. Dennoch ist es ein bedrückendes Gefühl, dass die Dinge, die mir lieb und teuer waren, nun nicht mehr ein Teil von mir oder fest in Boxen verschlossen sind. Ich nahm den Prozess letztendlich an, auch als notwendige Voraussetzung für meinen Weg zurück ins Ausland.







" The house is all packed boxes [...]. My memories are packed in the boxes too because it's too painful to have them around. I'm just doing what I always do, walking on without looking back. "

Fire & Joy | Nirrimi Firebrace








"This is [my] story and it will all make sense one day. "

Fire & Joy | Nirrimi Firebrace


You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy