10 THINGS I HAVE LEARNED WHEN RETURNING HOME FROM LIVING ABROAD




_________________________________________________________________________________






1.

Egal wie und weshalb man gegangen ist, man kommt nie als der Mensch zurück in die Heimat, der man vorher war - nur dass dies die wenigsten Daheimgebliebenen wahrnehmen, denn für sie ist man immer noch die selbe Person als die man gegangen ist.



2.

Egal wie viel Zeit vergangen ist, wie viele Länder man bereist hat, wie viele unzählige Abenteuer man im Ausland erlebt hat, Zuhause scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, als hätte sich Nichts, absolut Nichts verändert.



3.

Von nun an fühlt man sich nie wieder an einem Ort Zuhause, denn plötzlich gibt es nicht mehr nur das eine Zuhause, sondern unzählige davon.



4.

Wenn man einen Ort verlässt, dann nimmt man einen Teil von ihm im Herzen mit und hinterlässt gleichzeitig ein kleines Stück Persönlichkeit an diesem Ort. Man geht mit der Gewissheit, dass man selbst nie wieder so sein wird, wie an diesem Ort und zu dieser Zeit - auch wenn man eines Tages zurückkehrt, dann wird es nie wieder der selbe Ort, das selbe Gefühl sein.



5.

Reisen und Leben im Ausland bedeutet, dass man Menschen kennenlernt, in sein Leben und in sein Herz lässt, die Einen selbst in nur wenigen Wochen gemeinsam so bereichern können, wie Niemand zuvor.



6.

Reisen und Leben im Ausland bedeutet auch, dass man sich oft schon nach wenigen Wochen gemeinsam von diesen Menschen verabschieden muss, meist mit der Gewissheit, dass man sich nie wieder sehen wird - und oft zerreißt einem dieser Abschied das Herz.



7.

Reisen und Leben im Ausland bedeutet Abenteuer. Es bedeutet sich jeden Tag neu in das Leben zu verlieben, wachsam durch den Tag zu gehen und mit allen Sinnen zu genießen, vom ersten, bis zum letzten Sonnenstrahl.



8.

Reisen und Leben im Ausland bedeutet die Konzentration auf das Wesentliche, ein erfüllendes Gespräch oder ein Sonnenuntergang über dem Meer, und den Verzicht auf das Unwesentliche, wie viele materielle Dinge.



9.

Reisen und Leben im Ausland bedeutet, sich immer wieder selbst zu überwinden, über den eigenen Schatten zu springen, auf fremde Kulturen zuzugehen, ungewohnte Situationen zu meistern und an diesen zu wachsen.



10.

Hat man ein Mal im Leben im Ausland gelebt, so gibt es von nun an meist kein zurück in die alte Heimat, denn das eigene Herz sehnt sich bereits heimlich nach dem nächsten Land und Abenteuer.



_________________________________________________________________________________






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM