LIFE LATELY #4 | {Silver Linings - Things always seem to happen when you least expect them.}

by - Sunday, December 11, 2016




Hallo ihr Lieben,


da hab ich mich ja ganz schön rar gemacht hier in den letzten Tagen. Das lag nicht etwa daran, dass es nichts zu berichten gab, sondern am ganzen Gegenteil. Mein Leben ist gerade sehr sehr trubelig, stressig, aber auch positiv belebend. Deswegen dachte ich, ich bringe euch mal auf den aktuellsten Stand, was ich in letzter Zeit so hinter den Kulissen meines Blogs erlebt habe:

__________________________________________________________________________________




UNIVERSITY


Die hat mich auch weiterhin im Griff, ich bin immer noch täglich zwischen 12 und 16 Stunden unterwegs, gern auch mal zu Blockkursen an Samstagen ... so auch nächsten Samstag wieder. Was muss, das muss. Insgesamt fühle ich mich dieses Semester aber viel viel wohler unter meinen Kommilitonen.



SPEAKING SPANISH


Manchmal da überrascht einen das Leben eben in besonderen Augenblicken, in denen man überhaupt nicht mehr damit gerechnet hat. An der Uni gibt es einige chilenische Studenten, die mit mir Kurse besuchen und mit denen ich mich schnell angefreundet habe. Es ist so schön wieder Spanisch zu hören und zu sprechen, auch wenn ich leider schon ganz schön aus der Übung bin. Ich fühle mich gleich viel wohler zwischen den internationalen Studierenden, weil man Herz eben international schlägt und bin gespannt darauf, noch so viel mehr über deren Kultur zu erfahren ...



CHRISTMAS MARKET


Ganze 20 Minuten war ich in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Nach der Uni und kurz bevor mein Zug fuhr reichte die Zeit leider nur für einen Glühwein, aber dafür umso schönere Konversationen. Vielleicht schaff ich es ja nächste Woche nochmal auf den Weihnachtsmarkt.








CHRISTMAS BAKING


Plätzchen habe ich leider noch nicht gebacken, das habe ich mir aber ganz ganz fest für nächstes Wochenende vorgenommen. Kekse, Kokosmakronen und vieles mehr sollen es werden.
Dafür habe ich aber zum ersten Mal in meinem Leben Pralinen selbst gemacht ... Pistazienpralinen ... die waren so so lecker.



CHRISTMAS CALENDAR


Ich habe drei tolle Weihnachtskalender, einen mit Bildern, einen befüllt mit tollen Teekreationen und einen liebevoll selbst gebastelten Kalender, der über meinem Bett hängt, und der mich jeden Tag mit tollen Geschenken, wie Taschenwärmer, Makronen-Portionierer oder Ausstechform für Plätzchen in Rentierform überrascht ...



QUALITY-TIME


Zusammen mit meiner Familie feierte ich gleich an zwei Tagen den 70. Geburstag meiner Omi.  Es war ein tolles Fest, mit vollem Haus, in gemütlicher Runde, herzlichen Konversationen und Beisammensein und nicht zuletzt ganz leckerem Essen.



ICE-SKATING


Mit einer Freundin war ich auf meinen eigenen Schlittschuh in meiner Universitätsstadt in einem Schlosshof Schlittschuh laufen. Es war einfach ein perfekter Abend, denn genau in dem Moment, als wir das Eis betraten, fing es an zu schneien. Hach war es herrlich mit Schneeflocken im Gesicht und Haar, roten Wangen und Glühwein-Duft in der Nase Schlittschuh zu laufen. Das war pures Glück.




CONCERT-TIME


In 2017 gehe ich auf Global Spirit Tour ... mich zieht es nach Leipzig und sogar Dresden zu meiner Lieblings-Band: Depeche Mode. Für Leipzig reichte es leider nur für Front of Stage 2 - Karten, aber für Dresden hatte ich das große Glück Front of Stage 1 - Karten zu ergattern. Ich freu mich riesig die Jungs nochmal live zu sehen, zu meiner 4. Welttournee und meinen Konzerten Nummer sechs und sieben von Depeche Mode. Umso größer ist natürlich die Freude, dass sie nochmal in meine Heimat Dresden kommen, auch wenn mir Stadion- beziehungsweise Hallenkonzerte anstatt Open-Air-Konzerte lieber gewesen wären ...




__________________________________________________________________________________






Ich wünsche euch einen schönen, besinnlichen 3. Advent. Drückt die Daumen, dass uns Frau Holle endlich mal weiße Weihnacht beschert. Vielleicht melde ich mich bis dahin ja noch einmal aus der Plätzchen-Bäckerei ...


Macht es euch gemütlich,

eure Sussy


You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy