MOMENTS OF GERMANY | {Colorful autumn walk along the city walls - Part 1}

by - Saturday, October 29, 2016






Hallo ihr Lieben,


Pünktlich zum langen Wochenende habe ich noch ein Versprechen an euch einzulösen. Schon lang sprach ich davon, dass ich unbedingt auch in diesem Jahr um die Stadtmauer meiner Universitätsstadt spazieren und den goldenen Herbst für euch einfangen möchte.

Das gestaltete sich in diesem Jahr gar nicht so einfach. Denn zum Einen hat mich die Uni wieder voll unter Kontrolle, zum Anderen zeigte sich der Oktober in diesem Jahr nicht von seiner goldenen, sondern von seiner grauen Seite. Gestern habe ich es dann tatsächlich doch geschafft. Nach der Uni, als es zum ersten Mal seit Wochen nicht regnete, ging es also zu Fuß um die Stadtmauer. Diesmal kann ich euch leider keine Sonnenbilder präsentieren, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, wie ich finde. Auch hatte ich mal wieder riesen Glück. Denn am Mittag waren kaum Fußgänger unterwegs, die in meine Bilder hopsten und heute, nach zwei stürmischen Tagen sind nämlich schon fast alle Blätter von den Bäumen gefegt. (Es gibt übrigens echte Chancen, dass es nächste Woche zum ersten Mal in diesem Spätherbst schneit.)

Ich liebe den Herbst und vielleicht habe ich ihn auch ein kleines Stück so sehr vermisst, dass dies auch einer der Gründe war, weshalb ich erst einmal nicht mehr in Barcelona lebe.




In den kommenden Posts, auch wenn ihr vielleicht auf vielen Blogs schon die ersten Weihnachtsplätzchen vorgesetzt bekommt, nehme ich euch also noch einmal mit in den kunterbunten Herbst und in meine Universitätsstadt, bevor es danach wieder mit meiner Serie an Destinationen weiter geht, die auf meiner Bucketlist stehen, an Reisezielen und Orten auf dieser Welt, die ich in meinem Leben unbedingt einmal besichtigten möchte.


Ich wünsche euch ein wundervolles verlängertes Wochenende!


Liebste Grüße, eure Sussy.

























You May Also Like

2 Love notes

  1. Sehr coole Bilder :) Ich liiiebe den Herbst und somit auch die Natur <3

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank, Swantje.

      Ich find den Herbst auch toll. Vor allem hier in Deutschland. Hatte fast vergessen, wie schön er ist. ;-)

      Delete

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy