FIREFLIES | {Glühwürmchen.}

by - Sunday, July 03, 2016




An besagtem Abend, von dem ich euch in meinem letzten Post erzählt habe (klick), habe ich zwar nicht gepicknickt, aber ich habe in einem Liegestuhl auf der Terrasse gesessen, umgeben von Kerzen, in der einen Hand einem Tequila Sunrise, in der anderen Hand eine Tüte gesalzener Popcorn (die mich so sehr an Barcelona erinnern, da ich vor meiner Zeit dort gar keine gesalzenen Popcorn kannte), habe in den Sternenhimmel geschaut und einfach nur die laue Sommernacht genossen.
Und ganz plötzlich war ich von vielen leuchtenden Pünktchen umgeben, die durch die Luft schwirrten, mal näher kamen, und dann doch wieder dem Bachlauf folgten.
Der Abend war zauberhaft und hatte etwas Magisches, denn Glühwürmchen habe ich wohl zuletzt vor circa 20 Jahren im Urlaub in Ungarn am Balaton gesehen. Das ist so lang her, dass ich Glühwürmchen tatsächlich als kleine leuchtende im Gras hockende Würmchen in Erinnerung habe. Aber die am vergangenen Wochenende flogen wie wild durch die laue Nacht. Es war zauberhaft. Schon lang habe ich mich nicht mehr so lebendig gefühlt. Und ich spürte den tiefen Drang in mir, sowas viel öfter zu machen, nachts in der Natur zu liegen, zu Zelten und den Sternenhimmel anzusehen...und Glühwürmchen zu beobachten ...






You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy