MOMENTS of BARCELONA | {Cathedral of the Holy Cross and Saint Eulalia}

 
Die Gotische Kathedrale Barcelona's, liegt, wie ihr Name schon sagt, im Gotischen Viertel der Mittelmeermetropole, dem Barri Gòtic. Ohne Zweifel steht sie an einem der schönsten und authentischsten Orte der Stadt. Zu den Füßen ihres großen, über Treppen zu erreichenden, Eingangsportals, erstreckt sich der lebendige Pla de la Seu, eines der pulsierenden Herzen Barcelonas.
 
 
Ich selbst war selten hier, vielleicht nur drei bis vier Mal, doch jedes Mal bot sich mir ein anderes Bild auf diesem Platz, umgab ihn eine andere Atmosphäre.
Mal war der Platz von Straßenkünstlern, Tänzern oder Skateboardern belagert, ein anderes Mal von Rentnern im besten Alter beim Gesellschaftstanz, mit den Castellers, die ihre Menschentürme bauten oder eben am Abend mit jungen Spaniern und Touristen, die das pulsierende Nachtleben genossen.
 

Am Abend fand ich es hier besonders atmosphärisch. Vor allem, weil der Himmel so wundervoll erleuchtet wurde und die kleinen Wattewölkchen, wenn es sie denn gab, ganz hell-und dunkellila erstrahlten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM