DRESDEN-NEUSTADT | GERMANY | {Kunsthofpassage}

by - Saturday, September 19, 2015

 
 
  
Mit einer meiner besten Freundinnen (wir kennen uns schon seit sieben Jahren und sie war es auch, die mich während meines ersten Spanien-Aufenthaltes begleitete, diese Zeit und die gemeinsamen Erinnerungen hat uns ganz schön zusammengeschweißt) bin ich durch die Dresdner Neustadt spaziert und war abends sogar noch in einer spanischen Tapas-Bar, die wie der Stadtteil Barcelonas "Barceloneta" heißt.
Ich glaube ich war zuletzt vor über 10 Jahren in der Neustadt unterwegs und fühlte mich mehr als Touristin statt Einwohnerin.
Unglaublich, dass ich schon ein Jahr zurück in Deutschland bin, alles fühlt sich noch so fremd an und ich sehe alles auch noch durch die Augen einer Touristin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Kunsthofpassage ist für mich das schönste Gebäude in der Neustadt. Ich habe gehört, dass die Dachrinne, wenn es regnet, Geräusche macht, leider konnten wir dieses Schauspiel nicht beobachten, denn wir hatten trotz etwas Bewölkung wunderschönes und vor allem warmes Wetter.
Demnächst unternehme ich sicherlich noch einen Ausflug in die Neustadt und werde euch dann mal mehr berichten.
 
 
 
 
 
 

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy