CYPRUS | {MY FAVOURITE BEACH AT PAPHOS}

 
Bevor es auf meinem Blog dann endgültig herbstlich wird, habe ich mir gedacht, ich hole den Sommer noch ein letztes Mal zurück für euch.
 
Heute entführe ich euch deshalb zu meinen Lieblingsstrand, in der Hafen- und UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Paphos, im Westen der Mittelmeerinsel Zypern.
 
Das Großartige an Zypern ist, dass dort fast das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen herrschen und ihr beispielsweise selbst im Winter am Strand vormittags baden und nachmittags im Troodos-Gebirge Ski fahren könnt. Wie wäre es also mit einem Herbsturlaub auf Zypern? Ich war Ende Oktober auf der Insel und selbst da herrschten noch Temperaturen von 30 Grad.
 
Der Strand befindet sich am Ende der Promenade auf der gegenüberliegenden Seite vom Hafen, genau dort, wo die Luxushotels stehen.
Das Schöne ist, dass ich den Strand nie überlaufen erlebt habe und es kleine Felsvorsprünge gibt, zwischen denen man sich verstecken kann, wenn man mal nicht so viel Lust auf Touris hat.
Weiterhin ist besonders, dass man nicht auf das Mittelmeer hinausschaut, sondern quasi auf die andere Seite der Bucht, an der sich der Yachthafen und das mittelalterliche Kastell befinden.
Hier kann man auch zahlreichen Wassersportaktivitäten nachgehen, oder es sich einfach auf der Sonnenliege bequem machen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM