BARCELONA | {3 YEARS FESTA MAJOR DE GRÁCIA }

by - Wednesday, September 09, 2015


Mitte August war es wieder soweit, der Stadtteil Grácia in Barcelona feierte sein alljährliches Strassenfest mit Traumwelten aus Müll. Ich konnte zum ersten Mal in vier Jahren leider nicht dabei sein.
Eine Freundin von mir ist vor kurzem von Barcelona nach Amsterdam gezogen, fliegt aber so gut wie jedes Wochenende nach Barcelona, so auch zu diesem Festival. Eigentlich wollten wir uns dort treffen, nur leider hatte ich genau in diesem Zeitraum noch eine Prüfung an der Uni und auch privat kam so Einiges dazwischen. Vielleicht bin ich ja im nächsten Jahr wieder mit dabei ...
Einen kleinen Rückblick auf meine schönsten Momente während der drei Festivals in den vergangenen Jahren, an denen ich teilhaben konnte, gibt es für euch trotzdem:
 
 



Fast unvorstellbar ist, dass die Bewohner von Grácia meist ein ganzes Jahr vorher schon ihr Stadtteilfest planen, Dekorationen sammeln und überlegen in welchem Thema sie ihre Straße gestalten.
Dieses Jahr hat übrigens eine Strasse gewonnen, die im japanischen Stil geschmückt wurde, unter anderem mit Kirschbäumen. Weiterhin gab es eine Strasse im Stil von Paris, mit Moulin Rouge und einem Eiffelturm, der so hoch wie die Häuser in Barcelona gebaut wurde. Unter den Strassen gab es auch eine mit Lego-Figuren und eine, die sich dem Thema Avatar widmete. Meine Lieblingsstrasse ist und bleibt immer noch die mit dem Thema von Charlie und der Schokoladenfabrik (klick) im Jahr 2014.

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy