MOMENTS OF BARCELONA | {Festa de Grácia}

by - Friday, July 17, 2015


In der Vergangenheit habe ich euch hier bereits oft über das Stadtteilfest in Grácia in Barcelona berichtet, das jährlich im August in verzauberte Traumwelten aus Müll entführt.
Und da in Deutschland die Sommerferien gerade begonnen haben, der August so gut vor der Tür steht und ihr vielleicht einen Besuch in Barcelona nächsten Monat geplant habt, möchte ich euch das Festival anhand meiner schönsten Eindrücke aus dem Jahr 2013 schmackhaft machen.




Insgesamt war ich schon drei Mal zu diesem Festival, 2012, 2013 und 2014.

2013 war ich leider am wenigsten von dem Festival und den Dekorationen begeistert. Das lag vielleicht auch daran, dass wir diesmal in einer großen Gruppe unterwegs waren, von jungen Studenten und Arbeitenden internationaler Herkunft und jeder innerhalb der Gruppe immer nur maximal zwei Personen kannte. So resultierte gleich, dass Jeder eine andere Vorstellung des Abends hatte, die Einen waren ständig hungrig und durstig und auf der Suche nach entsprechender Verpflegung, die Anderen waren nur wegen der Live-Musik hier und suchten die entsprechenden Bühnen und wieder Andere (ich inbegriffen) waren nur wegen der Dekorationen gekommen und wollten so viele wie möglich geschmückte Straßen finden, fotografieren und erleben.




So verloren wir uns schnell aus den Augen und fassten nachdem wir uns erst ewig gesucht und durch Zufall wieder gefunden haben, den Entschluss, dass wir von nun an den Abend einfach getrennte Wege gehen und jeder das genießt, was er erleben will.
Schließlich war ich dann also mit meiner Freundin und Mitbewohnerin unterwegs, was sich als beste Entscheidung des Abends erwies. Wir machten sogar einen Besuch in einem libanesischen Restaurant, in dem ich zum ersten Mal seit 2004 wieder Sesamsoße aß und mit dem Geschmack auf der Zunge auch die Erinnerungen an Zypern zurück kamen.

Macht euch einfach selbst einen kleinen Eindruck, anhand meiner Bilder. Demnächst gibt´s die Eindrücke vom vergangenen Jahr für euch.



You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy