MOMENTS of BARCELONA

by - Friday, June 12, 2015




Zum Start ins Wochenende gibt´s mal wieder einen Eindruck aus Barcelona, der es bisher in keinen eigenen Post geschafft hat. Irgendwie vermisse ich das Lebensgefühl in der katalanischen Metropole, mit Kollegen nach der Arbeit in einer Bar abzuhängen oder spontan mit Freunden zu irgendeiner Veranstaltung zu gehen, irgendwo war schließlich immer was los, oder sich einfach an einer Metrostation zu verabreden, Frozen Joghurt zu essen und durch die Strassen zu bummeln, ohne wirklich ein Ziel zu haben, um sich dann ungeplant an den schönsten Orten wieder zu finden oder Zuschauer der coolsten Events zu werden ...
Ganz schön aufregend war das damals. Barcelona wird sicherlich immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ob es eines Tages wieder meine Wahlheimat wird, wird sich zeigen.

Nach sieben Jahren in der Mittelmeerregion muss ich allerdings zugeben, dass ich zwar den Strand und das Mittelmeer vermisse, allerdings das heimische Klima mit der frischen Luft und die grünen Wiesen momentan sehr genieße. Übrigens wusste ich gar nicht mehr, dass es im Sommer hier dann doch so heiß und schwül wird ...

Ich habe meine Zeit in Barcelona sehr intensiv genossen, vielleicht zu intensiv. Schließlich habe ich mittlerweile fast alles gesehen und erlebt, was die Stadt zu bieten hat, mit wenigen Ausnahmen, die ich mir aufgehoben habe, um einen Grund zu haben, um eines Tages zumindest auf einen Urlaub zurückzukehren.

Sicherlich bin ich Jemand, der immer viel zu sehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart lebt, eine richtige kleine Träumerin also. Vielleicht ist es an der Zeit, endlich nach vorn zu blicken und etwas Neues zu wagen, eine neue Stadt, ein neues Land mit neuen Abenteuern und Sehenswürdigkeiten, die es gilt zu entdecken ...

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy