Träume von IRLAND




Nein, ich war nicht auf einen Kurzurlaub in Irland (obwohl das wirklich traumhaft wäre), dazu fehlen mir leider momentan die Möglichkeiten, in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. 
Vergangenes Wochenende haben wir das schöne sonnige Wetter genutzt und waren ganz lang an der frischen Luft unterwegs.
Unter anderem kamen wir an einem Golfplatz vorbei, dessen Hügel nur so von einem satten Grün überschwommen wurden. Wie in Irland sah es aus, oder zumindest so wie ich mir Irland vorstelle. Es hatte fast schon etwas Magisches, dieses satte, lebendige Grün und die goldenen Sonnenstrahlen, die die Hügel in ein goldenes Abendlicht tauchten.
Oh, ich stelle mir Irland einfach traumhaft vor.
Letztes Jahr habe ich Pläne geschmiedet, für einen Urlaub in der Nähe von Dublin. Das Resort hatte ich mir auch schon ausgesucht, ein Golfresort an der Küste, mit einem riesigen Tee-Salon, von dem man nichts außer die Weite des Golfplatzes und dahinter das Meer sieht. Wahrscheinlich würde ich jeden Tag hier verweilen, am besten im Spätherbst oder Winter, bei einem schönen Buch und warmen Tee, nur die Aussicht genießend, ganz in mir ruhend. Um mich rum würden wohl nur alte Menschen bei Kartenspielen sitzen oder Golfbegeisterte. Ganz schön langweilig denkt ihr jetzt sicherlich. Aber für mich wäre es das, was ich gerade brauche. Einfach nur die Einsamkeit und Idylle genießen.
Die hab ich hier zwar auch, aber eben nicht so wildromantisch.
Ja, mein Herz träumt sich schon wieder davon und wenn ich könnte, würde ich schon längst in eben besagtem Tee-Salon sitzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM