ZYPERN | CORAL BAY - Der Ort mit Korallenstrand im Westen der Insel



Es wird Zeit, mich wieder meinem geliebten Zypern zu widmen.



Mit dem Beginn des Monats Mai und bereits Temperaturen über der 30 Grad Marke ist auch hier wieder die Strandsaison eröffnet.
In Spanien war ich dieses Jahr auch schon einige Male an den Stränden der Costa Brava und Costa Dorada unterwegs, vergleichen mit den Traumstränden auf Zypern kann man diese aber nicht.


Der Strand von Coral Bay befindet sich 6 km nördlich von Paphos, im Westen der Mittelmeerinsel Zypern und im Bezirk von Peyia.



Er wird Korallenstrand genannt, aufgrund der vielen Muschelschalen, die Sand und Strand schneeweiß und karibisch anmuten lassen.
Im Jahr 2010 habe ich nur circa 10 km entfernt gewohnt und habe den Strand wenigstens ein Mal ausgiebig erkundet, wie hier. Zufälliger Weise habe ich eben festgestellt, dass ich diese Bilder auch Anfang Mai aufgenommen habe. Hach, da fühl ich mich gleich wieder so verbunden mit meiner Lieblingsinsel, auch wenn ich nun schon seit 4 Jahren fern von ihr bin.





Der Ort selbst heißt auch Coral Bay und bietet viele Restaurants und Souvenirshops, aber auch viele Ausgangspunkte für organisierte Touren, beispielsweise mit dem Quad in den nahe gelegenen Nationalpark der Akamas-Halbinsel.






Kommentare:

  1. Wow - echt toll, ich wollte diesen Sommer eigentlich nach Griechenland - durch deinen Post werde ich mir allerdings überlegen ob ich nicht lieber nach Zypern möchte :)

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,

    Schön wieder von dir zu hören. ;-)
    Zypern ist ja auch Griechenland. :D Je nachdem in welchem Teil man ist.
    Ich kann dir gern paar Tipps geben, allerdings nur für den griechischen Teil von Zypern.
    Generell würde ich Zypern im Sommer eher nicht empfehlen, es sei denn du willst wirklich nur baden gehen, dann schon, ansonsten ist es einfach zu heiß.
    Demnächst werd ich wieder etwas mehr über Zypern berichten.
    Hab noch so einige Fotos auszukramen. ;-)

    Liebe Grüße aus Barcelona

    AntwortenLöschen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM