FEBRUARY 2014 | MY BEST MOMENTS

by - Thursday, February 27, 2014



Im Februar ging es in eines meiner Lieblingscafés auf der Rambla, in das atmosphärische Trifasic. Dort gab es leckeren Cheesecake und einen Kaffee mit Herzchen im Milchschaum. Immer wenn ich in diesem Café bin, habe ich das Gefühl, ich mache einen Kurzausflug nach Irland. Auf der Theke und wenn man reinkommt stehen ganz viele Kuchenglocken mit leckeren Cookies und hausgemachten Kuchen ...Mhhhhm. Lecker.


Wir waren auf Shopping-Tour im Einkaufszentrum Maquinista ...


... und gingen anschließend beim Mexikaner lecker essen. Ich aß mein Lieblingsgericht - Fajitas Tampioco. Die durfte ich das letzte Mal 2011 an der Costa Brava genießen.




Außerdem war ich auf Heimaturlaub in Deutschland. Dort genoss ich die Zeit mit Familie und Freunden, die klare Luft, Natur, Wald und die Talsperre, ausgedehnte Spaziergänge, leckeres Essen und einen Besuch in der Mineralienausstellung.


http://sussysmediterraneantreasures.blogspot.com.es/2014/02/3rd-last-part-of-delta-machine-world.html


Hauptanlass für meinen Besuch in Deutschland war natürlich mein drittes und letztes Konzert von DEPECHE MODE der DELTA MACHINE WELTTOURNEE in der MESSEHALLE in DRESDEN. Alles genau nachlesen könnt ihr nochmals, wenn ihr auf das Foto klickt.




Zurück in Barcelona erkundete ich die Umgebung meines neuen Arbeitsplatzes.





Im Einkaufszentrum "Splau" in Cornella, das ich zum ersten Mal besuchte, ging es auf Vintage-Shopping-Tour.




Ich freute mich riesig über ein neues Paar lang ersehnte Stiefeletten und Sandalen.




Und gestärkt haben wir uns mit leckeren Tapas.



Das frühlingshafte Wetter und die warmen Sonnenstrahlen bei 17 Grad können wir nun schon wieder auf unserem Balkon genießen. Ich liebe es, dort am Wochenende ausgiebig zu Frühstücken!

You May Also Like

5 Love notes

  1. Hach, Stiefeletten hab ich auch endlich gefunden! Gleich 2 Paar, das musste sein. Aber an den Sandalen bin ich noch dran... :P
    Das ist wirklich wild, dass ich gerade deinen Februarrückblick angucke und dabei steht doch nun schon fast April vor der Tür. Was hat es die Zeit immer so eilig!? Ist doch kaum zu glauben, dass das erste Viertel vom Jahr schon wieder fast rum ist.
    Schöne Eindrücke auf jeden Fall! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ui, das freut mich, dass du auch fündig geworden bist. Ich hab Schuhgröße 41 und hier in Spanien endet es meistens bei Größe 38. Schon schwierig, da fündig zu werden, aber machbar. ;-)
      Ja, die Zeit rennt so sehr, fast schon April und Zeit für meinen nächsten Monatsrückblick.
      Hier kommt Gott sei dank der Frühling immer näher. Letztes Wochenende war ich sogar schon am Strand und baden. Mittlerweile hat es sich aber wieder etwas abgekühlt.
      Aber alle Bäume sind grün und beginnen zu blühen, herrlich.

      Delete
    2. :D Ich erinnere mich, bei mir war die 40 auch manchmal schon ausverkauft oder überhaupt gar nicht erst da beim Schuhkauf. Aber letztlich fand sich immer was.
      Und ich bin gespannt auf den Monatsrückblick. Frühling hatten wir hier auch schon und dann waren es sogar schon über 20°C, aber Baden war natürlich noch nicht. Hach, bin ich direkt neidisch auf das Meer. Aber hier blühen auch bald die Bäume, darauf freu ich mich schon sehr. Schön so ein Frühling.

      Delete
    3. Wir können ja tauschen. ;-) Ich würd gern mal wieder nach 6/7 Jahren Frühling und Sommer in Deutschland erleben, grüne Wiesen, laue Sommernächte, Grillabende, Freibäder, Fahrradtouren durch den Wald, Picknicke...hach, wie ich das vermisse

      Delete
    4. Siehsde und mir fehlt das Meer...lass uns mal tauschen! :-D

      Delete

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy