CARNAVAL 2014 | LLORET DE MAR, 01.03. & 02.03.2014

by - Thursday, February 20, 2014



Für alle, die große Carneval-Fans sind und sich für bunte, ausgefallene und aufwendige Kostüme interessieren und auch noch im Raum Barcelona unterwegs sind, hab ich den ultimativen Tipp:


Schaut doch am Samstag, 01. März 2014, mal in Lloret de Mar an der Costa Brava vorbei!
16.00 Uhr startet dort der Carnevals-Umzug, alternativ auch noch einmal 12.00 Uhr am Sonntag, 02. März 2014.


Ich werde nun schon zum dritten Mal dabei sein. Hier seht ihr meine Bilder aus den Jahren 2012 (klick) und 2013 (klick). Themen waren die Unterwasserwelt und Fabel- und Geschichtswesen, wie Hexen, Pharaonen oder auch der gestiefelte Kater. 




Es waren auf jeden Fall kunterbunte Umzüge im Stil Rio de Janeiro's, daher sehr aufwendig gestaltet, mit großartiger Musik, die eine unglaubliche Stimmung verbreitete. Für mich gehörten die Umzüge zu den schönsten Erlebnissen in Spanien.




Ich bin daher sehr auf dieses Jahr gespannt. Das gesamte Wochenende werde ich in Lloret de Mar verbringen. (Eigentlich sollte dies mein Abschied werden, aber nun bleibe ich ja doch weiterhin in Spanien, zumindest für den Moment). 
Dafür habe ich mich im 4-Sterne Hotel Royal Beach in Fenals (klick) eingebucht, nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt. Dort habe ich 2011 schon einmal für längere Zeit gewohnt und 2009 nur wenige Meter entfernt.
Ich freue mich auf den schönen Strandabschnitt (eindeutig idyllischer als der Hauptstrand) und einen langen Spaziergang am Meer, eine Bucht entfernt vom Zentrum. 
Am Samstag habe ich mir vorgenommen, zeitig aufzustehen, um den Sonnenaufgang am Strand zu sehen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch in den botanischen Garten Santa Clotilde (klick), das wäre wirklich traumhaft. 
Abends finden in allen großen Clubs auch Carnevals-Partys statt. Kaum einer geht da unverkleidet. Mal sehen, ob ich vorbei schaue. Für die einfallsreichsten Kostüme gibt es wie in jedem Jahr tolle Preise, wie Kurzurlaube, Bargeld oder Snowboards u.ä.
Wie der Carneval in diesem Jahr ablief, werde ich euch natürlich im Anschluss berichten!


You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy