LLORET DE MAR | { Impressions of a winter day | 11.01.2014}

by - Monday, January 27, 2014




Nach meinem Spaziergang entlang des Strandes (klick) und meinem Ausflug in eine der wohl schönsten Buchten der Costa Brava (klick) ging es entlang des Strandes von Lloret de Mar immer Richtung anderem Ende der Strandpromenade und Richtung Burg.
Eigentlich war geplant, dass ich auch auf dieser Seite des Strandes die nächstfolgenden Buchten erkunde, aber es war schon später Nachmittag und so habe ich mir sie für das nächste Mal aufgehoben.






´


Eines der Wahrzeichen von Lloret de Mar mit super Blick über die Strandpromenade und die Hauptbucht.








Eigentlich ist es eine schöne Sache, wenn man verliebt ist, ein Schloss an einem besonderen Ort anzubringen und den Schlüssel ins Meer zu werfen, zum Zeichen ewiger Verbundenheit und Liebe, aber hier nimmt es eindeutig Überhand - Ich war wirklich schockiert, denn ich kenne diesen Ort noch aus 2008, 2009 und 2011, als es meines Erachtens noch keine Schlösser an diesem Geländer gab. Schönheit ist für mich etwas Anderes. Die meisten der Schlösser sind schon verrostet und ich bin schockiert, dass dieser schöne Ort der Costa Brava auf diese Weise entstellt wird.









Nichts war es also mit Muscheln sammeln und am Meer entlang spazieren, denn das Meer und der Sturm haben den Strand so sehr abgetragen, dass es ein Gefälle von gut 2 Metern gab. Immerhin hatten die Taucher ihren Spaß ...









You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy