LLORET DE MAR | CALA BANYS - Die Costa Brava im Winter | 11.01.2014

by - Saturday, January 25, 2014





In meinem letzten Post (klick) habe ich euch ja schon neugierig darauf gemacht, welches mein Lieblingsplatz in Lloret de Mar ist - Nun gut, sagen wir, einer meiner Lieblingsorte. Und jetzt möchte ich ihn euch auch endlich verraten und natürlich zeigen: Es ist eine kleine Bucht mit dem Namen "Cala Banys", versteckt hinter einem Ende des Strands. Es gibt dort sogar eine kleine Bar mit dem gleichen Namen. Die Bucht ist für mich einer der schönsten Orte der Costa Brava. Sie verspricht Romantik und Natur pur, auch wenn sie vor allem im Sommer nicht wirklich ein Geheimtipp ist. Immerhin habe ich den Luxus, sie auch im Winter zu erleben und habe mich an diesem Samstagmittag ihr komplett für einige Stunden gewidmet und musste sie auch nur mit wenigen Anderen teilen:






Von meiner Mutti habe ich an Weihnachten ein Skizzenbuch geschenkt bekommen, samt zwei Graphitstifte. Ich habe mir fest vorgenommen, dass es mich von nun an immer auf meine Ausflüge begleitet.

Und so habe ich die erste Seite in ihm mit einer Skizze der Cala Banys gefüllt. Es ist nicht wirklich ein Meisterwerk geworden - immerhin habe ich seit 6 Jahren das Malen so gut wie aufgegeben. Ich habe gemerkt, dass mir die Übung fehlt und es wollte einfach nicht das auf dem Papier erscheinen, was ich in meinen Gedanken und vor meinen Augen hatte. Aber es war ein erster Versuch zurück zu meiner Passion zu finden, so kam ich für eine Stunde an diesem tollen Ort zur Ruhe und lauschte nebenbei den Wellen und der Stille.




You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy