JARDÍ BOTÁNIC | BOTANICAL GARDENS BARCELONA | 07.11.2013

by - Thursday, November 14, 2013

Auf meinem Rückweg vom Olympiagelände ging es in den Botanischen Garten Barcelonas auf dem Montjuic.
Er beherbergt typische Wälder und Buschlandschaften aus Mittelmeerraum, Südaustralien, Südafrika, Chile, Kalifornien und der Kanarischen Inseln.
Weshalb auch immer, aber ich bekam nur die Vegetation des Mittelmeerraums zu Gesicht.
Insgesamt befinden sich hier ca. 1.500 Pflanzenarten in einer der größten Grünanlagen Barcelonas.
Für mich war es ein wunderschöner Rückzugsort vom Stress und Lärms der Mittelmeermetropole. Es war so seltsam, dass es auf einmal so ruhig und grün um mich herum war und dass ich kaum Jemanden antraf. Ich sollte öfter hier her kommen. Vielleicht auch mal wieder mit Skizzenblock und Bleistift.





Ausgerechnet eine Pistazie, die auch noch auf Zypern wächst sollte mir auch begegnen. Ich liebe Pistazien, ich liebe Zypern. Ich vermisse beides.



You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy