TRAVEL DIARY CYPRUS 2003 | Mittwoch, 12. Februar 2003 -TROODOS GEBIRGE & KYKKOS KLOSTER

by - Thursday, October 24, 2013


Vorbei an zahlreichen Zitronen- und Orangenplantagen, der Hauptstadt Nicosia und dem alten Flughafen der Insel geht es an diesem Tag in Richtung Westen. Wir machten uns auf den Weg ins Troodos-Gebirge, nicht nur um den schönen Ausblick zu genießen, sondern auch um das bekannte Kykkos-Kloster und das Grab des Erzbischofs Makarios III. zu besichtigen. Leider machte uns das Wetter an diesem Tag einen dicken Strich durch die Rechnung und der schöne Ausblick blieb verwehrt.
Nach kurzem Fotostop am Grab des Erzbischofs und ausführlicher Besichtigung des Klosters, welches durch seine tollen Mosaiken beeindruckt, machten wir uns auf zum Restaurant, wo wir das Mittagessen einnahmen. Als wir satt und zufrieden, doch leider durchgefroren das Lokal wieder verließen, regnete es in Strömen.
Eigentlich waren wir auf die Insel eingeladen worden, um diese Bilder, welche uns zur Genüge bekannt waren, zu vergessen, doch das Wetter hatte kein Mitleid mit uns.
Durch dieses Wetterchaos, welches leichte Verwüstungen im oberen Teil des Gebirges verursacht hatte, wurde uns die Weiterfahrt bis zum Olymp nicht gestattet, denn dort sorgte Schneefall für gesperrte Straßen, und wir mussten kurzer Hand eher als geplant "nach Hause" aufbrechen.

 
Bei diesen engen und gefährlichen Straßen im Gebirge waren wir froh, dass wir einen so erfahrenen und vorsichtigen Busfahrer hatten, der uns alle wieder heil aus dem Gebirge auf die Landstraßen und Autobahnen der Insel brachte. Die Busfahrt wurde, wie so meist, zum Musikhören oder Schlafen genutzt.

Im Hotel verbrachten alle einen individuellen Nachmittag, zum Beispiel mit Baden im Hallenbad des Hotels, Billiard- oder Kartenspielen.

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy