Ausflug in den Harz - Stolberg & Josephskreuz | 02.10.2013

by - Monday, October 07, 2013

Am vergangenen Mittwoch ging es 07.00 Uhr morgens auf zu einem Tagesausflug. Das Ziel wurde wie immer geheim gehalten.
Circa 3 Stunden später fanden wir uns im tiefsten Harz wieder und in dem noch etwas verschlafenen Örtchen Stolberg, bekannt als Luftkurort und Historische Europastadt. Der Ort verzaubert mit seinen Fachwerkhäuschen im Renaissancestil.
 
 
Danach ging es weiter zum circa 7 km entfernten Josephskreuz. Das wurde vom Hotel Schindelbruch in circa 25 Minuten zu Fuß erwandert.
 
 
Ich war schon einmal hier, allerdings im Alter von 4 Jahren. da hat mich mein Onkel hinauf getragen. Falls ich das Foto noch finde, werde ich es euch hier nachträglich zeigen, Damals hat mich jedenfalls brennend der Spielplatz daneben interessiert, das Josephskreuz selbst eher weniger.
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diesmal wurde das 38 Meter hohe Bauwerk, das an den Eiffelturm erinnert, über seine 200 Stufen erneut zusammen mit meinem Onkel erklommen, allerdings ich nun schon selbst zu Fuß. Oben angekommen war es ganz schön windig, doch der Ausblick traumhaft, wenn er auch nicht ganz bis zum 36 km entfernten Brocken reichte.
 
 
 
 
 
 
 

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy