MONUMENTO A COLON - Kolumbussäule Barcelona | 11.09.2013

Von der Aussichtsplattform der Kolumbussäule in 60 Meter Höhe gab es nicht nur die Menschenkette anlässlich des katalanischen Nationalfeiertages und der Unabhängigkeitsforderungen der Katalanen zu sehen, sondern auch so manch schönen Ausblick über die Rambla, den Hafen und überhaupt ganz Barcelona.





Wusstet ihr ...?


  • Kolumbus's Finger ist 50cm lang
  • sein linker Fuß ist 1.13 m groß, sein rechter 1 m
  • die Statue ist 7.70 m hoch und 2.50 m breit und wiegt 42.000 kg

Kommentare:

  1. Die Bilder mit den Menschen schauen aus wie kleine Modelle :)
    Toller Ausblick! Ich finde, du hast dir eine tolle Wahlheimat ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht der Miniatureffekt meiner Kamera. :D
      Ja, ist schon schön hier...Obwohl ich so oft es geht raus aus Barcelona in die Natur fahre. Ich bleib eben doch ein Kind vom Lande. ;-)

      Löschen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM