TELÉFERICO DEL PUERTO BARCELONA (Hafenseilbahn) | 08.08.2013 PART IV

by - Saturday, August 17, 2013

Nach dem schönen Nachmittag auf dem Montjuic ging es dann gegen 19.30 Uhr mit einer der letzten Gondeln der Hafenseilbahn zurück in schwindelerregender Höhe über das Meer nach Barceloneta.
Es sollte eine ganz besondere Fahrt werden ...
Denn genau zu unserer Rückfahrt schob sich die Sonne zwischen den Wolken durch und tauchte Barcelona in Abendsonne und zu sehen gab es einen Doppelregenbogen über dem Meer. (Wenn man es genau nimmt jeweils zwei halbe Regenbögen.) Ein großartiges Motiv, das sicherlich nicht jeder zu Gesicht bekommt.


 
 



5-Sterne Luxushotel W in Barceloneta






Plattform am oberen Ende des Turms, von der aus die Gondeln starten und auf der wir heil wieder angekommen sind.





Von der Plattform aus ging es dann noch einmal mit dem Aufzug zurück auf wirklich festen Boden.



video



Glücklich über die traumhafte Rückfahrt und dass wir nicht nass geworden sind, traten wir gemütlich den Heimweg durch Barceloneta Richtung der Metrostation Jaume I an.






Nach Hause ging es natürlich nicht, ohne den von vor allem Marlen heiß geliebten Frozen Joghurt zu essen.






Zugegeben, auf dem Foto sieht es jetzt nicht sehr lecker aus, aber das war es. Ich aß Naturjoghurt und Bananenjoghurt zusammen mit Schoko-Crunch-Müsli, Schokosauce und zum Schluss noch etwas Pistazien-Sauce. Verdammt lecker. Habe ich schon erwähnt, dass ich Pistazien liebe? Ja, das tue ich, und Rachid liebte sie auch ...






Fast magisch war dann der dritte Regenbogen an diesem Tag mitten über Barcelona, der uns auch gleichzeitig verabschiedete. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Wochenende sehen, denn dann ist schon die Festa de Gracia, auf die ich ein Jahr lang sehnsüchtig gewartet habe.

You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy