TELÉFERICO DEL PUERTO BARCELONA (Hafenseilbahn) | 08.08.2013 PART II




Nach dem langen Warten war dann doch endlich der Moment gekommen, dass wir in die Seilbahn in luftiger Höhe einsteigen konnten.
Wir ergatterten uns einen Platz am Fenster und konnten alles gar nicht so schnell realisieren, wie die Seilbahn fuhr, vor allem nicht so schnell Fotos schießen. Seltsamer Weise kam es mir dann irgendwie doch nicht so hoch vor...






Blick auf den Strand von Barceloneta bis zum Olympischen Hafen






Fußgängerbrücke am Hafen und Einkaufszentrum Maremagnum







Startpunkt für Hafenrundfahrten und Bootsausflüge entlang der Küste




Kolumbussäule und Rambla



Yachthafen





Wieder mit festem Boden unter den Füßen und auf dem Montjuic angekommen, genossen wir die traumhafte Aussicht von der Aussichtsplattform am Restaurant
Miramar.






Kreuzfahrtschiff im Hafen von Barcelona





Das letzte Mal habe ich diese Aussicht im Jahr 2009 genossen. Damals bin ich doch tatsächlich zu Fuß bis hier hoch aufgestiegen, auch im Sommer...Und ich kam bereits vom Arc de Triumf...Einmal quer durch Barcelona.




Weitere Bilder und Infos zu unserem Aufenthalt auf dem Montjuic gibt es in meinem fortführenden Post Nummer 3...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM