FESTIVAL POPULAR ANDALUZ | El Prat de Llobregat | 15.06.2013

by - Sunday, July 07, 2013



Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Event berichten, das ich schon vor einem Monat besucht habe:


Das FESTIVAL POPULAR ANDALUZ in Prat de Llobregat.


Hätte Marlen nicht diesen Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen und ihn mir weiter verraten, so wäre mir dieses besondere Event wohl entgangen. Es erwies sich als ein Insider-Tipp. Wir waren wohl die einzigen Nicht-Spanier und selten hat man die Möglichkeit, so nah die spanische Kultur zu erleben. Es war eine laue Sommernacht mit andalusischen Flamenco-Klängen, ein echter Geheimtipp.





Wir fuhren ins Nachbarörtchen mit dem Bus und machten es uns in einer Bar mit Blick seitlich auf die Bühne gemütlich. Es war einfach traumhaft, bei einem Krug Sangria, Pizza und der untergehenden Sonne den andalusischen Flamenco-Klängen zu lauschen und die Tänze zu beobachten.
Es war nach der Nit de Montjuic im vergangenen Jahr erst das zweite Mal, dass ich Flamenco live erlebte und es machte mich wirklich sprachlos.
Marlen berichtete, dass sie sich das ganze irgendwie größer vorgestellt hatte. Doch ich hatte es mir genau so vorgestellt wie es war - klein und intim mit einer bezaubernden Atmosphäre.





Am Ende des Abends trat eine sehr lustige Band auf, die wohl gar nicht so unbekannt ist. Die hatte zwar wirklich Ahnung von Gitarrenklängen, aber die stimmlichen Fähigkeiten ließen zu Wünschen übrig. Nichts desto trotz hielt es die Jungs nicht davon ab, im Rock aufzutreten und ganz öffentlich und ungeniert die spanische Politik zu kritisieren und über die wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Situation Spaniens zu singen.
Ein wirklich tolles Erlebnis, das erlaubte einmal hautnah zu erleben, wie es derzeit in den Köpfen der Spanier aussieht.





Als Tourist wird man wohl nie die Möglichkeit haben, so nah an der spanischen Kultur zu sein.
In diesem Sinne, lieben Dank Marlen für diesen echten Geheimtipp!

Sehr amüsant war übrigens auch die Atmosphäre in den Straßen von Prat de Llobregat, da legte doch etwa ein DJ mitten auf dem Gehweg vor einem Bekleidungsgeschäft auf und hatte wohl den Abend seines Lebens. ;-)



You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy