SANT JUAN | 2013

by - Sunday, June 23, 2013

Gerade habe ich Besuch aus Deutschland und dieser wiederum hat auch zwei Freundinnen mitgebracht.

Ein Jahr ist schon wieder rum und nachdem wir letztes Jahr mit Arbeitskollegen am Strand von Barcelona gepicknickt haben mit Humus und Gemüsesticks, Getränken und Chips, umrundet von vielen Feuerwerken - so heißt es auch diesmal wieder Feiern an Sant Juan.

Sant Juan ist ungefähr so wie Sylvester bei uns in Deutschland - nur eben im Sommer. Überall werden Knaller und Raketen losgelassen. Es ist immer am 24.06. und man feiert in der Nacht vom 23.06. auf den 24.06., meist mit Freunden am Strand.

Das kann dann so wie letztes Jahr werden, da werden Grills, Stühle, Lavalampen, Kühlschränke, Fackeln, Kerzen und alles, was nicht Niet und Nagelfest ist mit an den Strand genommen, teilweise werden sogar richtige Buffets aufgebaut.

Noch dazu kommt, dass bei uns im Viertel Stadtteilfest ist, so ähnlich wie die Festa Major de Gracia, die wir noch im August vor uns haben.
Überall sind Umzüge, Jahrmarkt, Veranstaltungen, alle Strassen sind gesperrt und geschmückt und Restaurants und Bars haben ihr gesamtes Interieur mitten auf die Strasse verfrachtet.

 


Wir haben gestern schon ein wenig Sant Juan vorgefeiert.



Wir sind kurz vor Mitternacht mit dem Zug nach Sitges und heute morgen mit dem ersten Zug wieder heim. Es war wohl so um 7 Uhr, als ich im Bett lag.

Wir waren in der Vora Beach Bar und haben dort original Cocktails der Casa Bacardi geschlürft. Bei mir gab es wie so oft Mojito. Es war wirklich toll den ganzen Trubel mitzubekommen. Es drängten sich mehr Menschen die engen Gassen entlang, wie ich sie in Lloret de Mar jemals gesehen habe.
Sitges ist um Klassen besser als Lloret de Mar, zumindest was die Bars angeht.
Es herrschte fast ein wenig Ibiza-Feeling. Aber seht selbst:





Heute Abend geht's dann zum Picknick an den Strand nahe Ciutadella/Villa Olympica, um die Nacht von Sant Juan zu feiern und die vielen Feuerwerke am Strand zu geniessen und eventuell einige neue Leute kennenzulernen.



You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy