FENALS - An alternative to LLORET DE MAR for all NATURE LOVERS

by - Monday, March 25, 2013




Heute möchte ich euch Fenals vorstellen. Der Ort liegt direkt neben Lloret de Mar und ist quasi ein Teil des ehemligen Fischerdorfes und der heutigen Party-Metropole.
Allerdings gibt es hier keine Discotheken, nur einige Restaurants und Bars am Strand.
Und da wären wir auch bei dem Thema, weshalb man gerade Fenals einen Besuch abstatten sollte.
Der Strand von Fenals ist für mich schöner und ruhiger wie der Hauptstrand von Lloret de Mar.






Im Sommer befinden sich hier weniger Urlauber. Außerdem liegt er für mich schöner in einer Bucht, die von Felsen und Waldgebieten eingerahmt wird und bietet somit mehr Natur als der Hauptstrand von Lloret.






Unter anderem befinden sich hier auch einige luxuriöse 5-Sterne Hotels, beispielsweise das Hotel Rigat Park & Spa oder auch das Hotel Alva Park Resort & Spa.
Das Hotel Rigat Park überrascht mit seinem Pool und seiner Terrasse, die die gesamte Bucht, Strand und Meer überblickt.
Das Hotel Alva Park sieht von außen fast wie ein normales Wohnhaus aus, aber überrascht mit einem fernöstlichem Design und einem großartigen Garten. Es soll sogar einen Hubschrauber-Landeplatz auf dem Dach und einen Service geben, der einem beispielsweise das Bett vor dem Schlafengehen aufwärmt.
Beide Hotels werden vor allem von vermögenden Russen liebend gern gebucht.

Am hinteren Ende des Strandes erreicht man über einen Waldweg auch den wunderschönen botanischen Garten Santa Clotilde.






Ein Geheimtipp ist eine kleine Badebucht, die sich versteckt hinter zwei großen Felsen am Ende des Strandes befindet. Allerdings solltet ihr hier nicht bei hohem Wellengang baden gehen, das kann ganz schön gefährlich werden, wie ich selbst bereits erfahren musste.





Von den Waldwegen aus an diesem Ende des Strandes habt ihr eine großartige Sicht über die Bucht von Fenals. An einigen Ecken erfahrt ihr die Costa Brava in ihren tiefsten Ursprünglichkeit.






Damit ist Fenals ideal für Diejenigen, die Abstand vom Trubel Lloret de Mar´s suchen und gleichzeitig mehr in der Natur sein wollen.

Für den kleinen Geldbeutel eignet sich ein Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Royal Beach, das sich auch nur wenige Meter vom Strand entfernt befindet oder auch im 4-Sterne Hotel Surf-Mar, das einen großartigen frontalen Meerblick bietet.





Kleiner Tipp:
Solltet ihr euch in das Nachtleben von Lloret de Mar stürzen wollen, so seid ihr in nur 20 Minuten zu Fuß im Zentrum und auf der Discostrasse.





You May Also Like

0 Love notes

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy