CARNAVAL DE LLORET 18.02.2012 & Countdown for 2013

Da es bald wieder so weit ist und ich den Tag schon mit großer Freude und Spannung herbei sehne, möchte ich heute vom Karneval in Lloret de Mar an der Costa Brava im Februar 2012 berichten. Für mich war es ein ganz besonderer Tag und eines der bisher schönsten Erlebnisse meines Lebens:

Ich machte mich am 18.02.2012 bereits morgens auf den ungefähr zweieinhalb Stunden langen Weg nach Lloret de Mar und war auch schon gegen 10.00 Uhr morgens dort.
Den Vormittag verbrachte ich mit Shoppen und der Besteigung von einigen Aussichtspunkten. 





Da wir traumhaft sonniges Wetter hatten, lud der Strand zu einem kleinen Spaziergang ein.
Dort verbrachte ich auch die restliche Wartezeit bis zum großen Karnevals-Umzug, der irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr begann.






Ich sicherte mir einen Platz in der ersten Reihe zwischen den Menschenmassen entlang der Strandpromenade. Und so konnte ich einen traumhaft schönen Karnevals-Umzug mit tollen Kostümen, absolut genialer Atmosphäre und Blick auf Palmen und Meer, sowie die Burg von Lloret im Hintergrund genießen.











Die Kinder waren wirklich zuckersüß anzusehen. Sehr lustig waren die Shampoo-Flasche ...





... und die laufende Duschkabine. :D





Das Wetter, die Sonne und die Beleuchtung und Lichteinstrahlung waren unglaublich, fast magisch. Ich finde die Bilder sind traumhaft geworden und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals solche genialen Bedingungen zum Fotografieren hatte.







Mit fortschreitenden Umzugsteilnehmern wurden auch die Kostüme immer wundervoller und aufwendiger.
Ich wurde in eine wirklich tolle Fantasiewelt versetzt.









Auch die Umzugswagen wurden immer größer und kunstvoller ...






Die Christusstatue aus Rio de Janeiro war auch vertreten ...








Die untergehende Sonne tauchte alles in ein traumhaft schönes goldenes Licht.




Schliesslich wurde es auch ein wenig asiatisch ...






















Auch ein Ausflug ins Mittelalter durfte nicht fehlen ...





Und schliesslich der große Höhepunkt eines traumhaft schönen Karnevals-Umzuges, einer großen Musikshow und einer unbeschreiblich einzigartigen Atmosphäre


















Ein großes Dankeschön an alle Darsteller für wundervolle Kostüme und Traumwelten, sowie eine atemberaubende Show! Danke an alle, die diesen Tag für mich unvergesslich gemacht haben!







Am Abend wurde natürlich in einem der vielen Clubs in Lloret Karneval gebührend gefeiert. 







Nur noch wenige Tage und dann ist es wieder so weit! :

CARNAVAL DE LLORET DE MAR

Samstag, 09.02.2013 -  16.00 Uhr

&

Sonntag, 10.02.2013 - 12.00 Uhr

Wir sehen uns in Lloret!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM