Barcelona - Placa Espanya

Zu meinen Lieblingsplätzen in Barcelona gehört auf jeden Fall der Placa Espanya, einer der zwei Hauptknotenpunkte in Barcelona.
Am liebsten bin ich auf dem Dach der "Las Arenas", einer alten Stierkampfarena, die in ein modernes Einkaufszentrum mit Restaurants, Bars, Fitnesstudio und Spa-Bereich umgewandelt wurde.




Für nur 1 € kann man mit dem verglasten Panorama-Aufzug nach oben fahren und dann den 360 Grad Rundum-Ausblick genießen.
Auf dem Dach gibt es einige gute Restaurants für ein romantisches Dinner oder ein etwas anderes Geschäftsessen, so zum Beispiel das "Cinco Jotas".




Der Ausblick lohnt sich vor allem Abends und am Wochenende, wenn sich einem ein atemberaubender Ausblick auf die Licht- und Wassershow des riesigen Brunnens "Font Magica de Montjuic" bietet.
Außerdem gibt es hier einige interessante Motive für Hobby- und professionelle Fotografen.




Noch schöner wird das Ganze nachts ...




Nicht zu vergessen ist die Aussicht auf den "Parc de Joan Miró" hinter den "Las Arenas" und auf seine eindrucksvolle bunte Statue "Donna i Ocell" (Frau und Vogel), die der katalanische Künstler 1982, kurz vor seinem Tod fertig stellte.
Die 22 Meter hohe Skulptur steht in einem Wasserbecken.




 ... und die Sicht zum Tibidabo.




Einfach klasse ist auch die Beleuchtung der "Las Arenas".
Bei Nacht glänzt sie in Neongelb und Neonpink.




Tagsüber lädt das Einkaufszentrum zum Shoppen ein. Leider gibt es nur eine kleine Auswahl an Geschäften.




Mich selbst zieht es meist zu DESIGUAL, wo man in die Welt eines marokkanischen Basars entführt wird ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dear lovely reader,

thank you so much for your inspiration. I always try to come back to you here. In case of important questions concerning my blog and/or travel destinations, you are welcome to send me an email to: sussystreasures@gmail.com.

♥ Love, Sussy

INSTAGRAM